habito

gesund bauen – anders wohnen – besser leben

Stammtisch

| Keine Kommentare

Stammtisch

Stammtisch

Wir laden ein zum Offenen Stammtisch im Traunsteiner Hofbräuhaus Braustüberl.

Ort:    Stadtplatz 20 (ehemaliger „Sternbräu“, beim Maibaum)
Zeit:   Immer am Freitag ca. 19 bis 22 Uhr

„Ein Stammtisch ist sowohl eine Gruppe von … Personen, die sich regelmäßig in einem Gasthaus trifft, als auch der … Tisch, um den sich diese Gruppe versammelt.“ …“Wer als deutscher Muttersprachler im Ausland ist, weiß die dort oftmals vorhandenen deutschsprachigen Stammtische zu schätzen. Hier geht es nicht nur darum, sich in der Fremde ein soziales Netz aufzubauen bzw. dieses zu pflegen. Es werden auch Erfahrungen im Gastland ausgetauscht und Tipps gegeben. Daneben geht es den Besuchern auch darum, in der Fremde sich auch mal wieder in der eigenen Muttersprache zwanglos unterhalten zu können.“ … „Der Stammtisch ist auf dem Land nach wie vor einer der wichtigsten sozialen Treffpunkte.“ … „Hier werden soziale Beziehungen gepflegt und lokale Neuigkeiten ausgetauscht.“ … „Stammtische sind meistens nicht organisiert und daher nur ein unverbindlicher Zusammenschluss freiwilliger Teilnehmer.“  … „Vor allem in ländlichen Regionen und kleinen Gemeinden war die Zugehörigkeit zum Stammtisch an einen höheren Sozialstatus gebunden. Die Einladung an einen Ortsfremden, am Stammtisch Platz zu nehmen, galt als nicht selbstverständlicher Wertschätzungsbeweis.“ (Wikipedia)

Unser Stammtisch ist offen für Alle und jede/n, die/der gern alte und neue Freund/inn/en trifft.

Wir sind keine Alkoholiker-Vereinigung. Bei uns gewinnt, wer ein gutes Gespräch hat, und nicht wer am meisten trinkt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas P. Bittner

Schützenstraße 8
83278 Traunstein
Telefon (0861)2093020

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.